Einschulungsfeier unserer neuen 5er

Am Mittwoch, dem 24.8., begann für 122 Schülerinnen und Schüler ein neuer Lebensabschnitt. Nach der Begrüßung durch unseren kommissarischen Schulleiter Herrn Braun und der Vorstellung vieler Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Schule (Sekretärin, Hausmeisterteam, Hausaufgabenbetreuer, Schülervertretung, Schulsozialarbeiter) bereiteten die Schüler der neuen 6. Klassen ihren jüngeren Mitschülern durch einstudierte Tänze und Sketche einen tollen Empfang.

Höhepunkt der Veranstaltung war natürlich die Zuteilung der Schülerinnen und Schüler zu ihren neuen Klassen.

In den nächsten Tagen werden die 5er ihre neuen Mitschüler und ihre neue Schule während der "Klassenlehrer-Tage" kennenlernen. Auch ihre Paten (Schüler aus dem 9. Schuljahr, die "ihren 5. Klassen" ein gesamtes Schuljahr zur Seite stehen) werden sie an diesen Tagen unterstützen.

In diesem Jahr starten fünf 5er-Klassen an unserer Schule. Hier posieren sie stolz und glücklich mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern Herr Gensch (5a/auf dem Foto vertreten durch Herrn Lemaire), Frau Barthel (5b), Frau Hermanns (5c), Frau Meyer (5d) und Herr Thiele (5e).

Wir wünschen Euch einen guten Start an unserer Schule!