Rückblick auf die Projekttage und den Tag der offenen Tür 2018

Am 17.11.2018 fand unser jährlicher Tag der offenen Tür statt. Ihm waren zwei Projekttage vorausgegangen, in denen gebastelt, experimentiert, dokumentiert, gemalt, sich sportlich betätigt, gebacken oder gekocht wurde und vieles mehr. Die Klassen 9d und 10d z. B. verschönerten den Neubau 2 mit passenden Wandgemälden zu den Fächern Englisch und Chemie, die Klasse 7f verblüffte mit ihrem kreativen "Glücks-Projekt", die 8b versorgte die Besucher mit von Grund auf selbst gemachten belgischen Fritten, einige der fünften und sechsten Klassen verkauften selbst hergestellten Weihnachts- und Adventsschmuck usw. usf. Jede Klasse, jede Lehrkraft, der Förderverein, die Schulband - sie alle präsentierten sich mit individuellen kreativen Ideen und Projekten.